Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg Hbf: Mann mit fast 5 Promille

15.03.23 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vorvergangenen Dienstag (7. März) gegen 22.30 Uhr haben Bundespolizisten einen völlig betrunkenen Mann am Bahnhof Hamburg – Harburg in Gewahrsam genommen. Der fünfzig Jahre alte Mann geriet am Haupteingang zum Bahnhof aufgrund seines offensichtlich stark alkoholisierten Zustandes in das Visier einer Streife der Bundespolizei. Der Mann war völlig orientierungslos und war nicht mehr in der Lage seinen Weg eigenständig sowie gefahrlos fortzusetzen. Gestützt wurde der Betroffene zum Bundespolizeirevier im Bahnhof verbracht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen ungewöhnlich hohen Wert von 4,98 Promille. Anschließend wurde umgehend ein Rettungswagen angefordert. Der Betroffene wurde anschließend zu kontrollierten Ausnüchterung in ein Krankenhaus verbracht. Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen. Oftmals kommt es im Bahnbereich unter Alkoholeinfluss zu Unfällen, bei denen die Betroffenen schwerste Verletzungen davontragen, die nicht nach der Ausnüchterung wieder weg sind. Schlimmstenfalls können Unfälle bis zum Tod führen.

Kommentare sind geschlossen.