Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Erfurt: EVAG-App wird verbessert

07.03.23 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bis zu 7.000 Fahrgäste am Tag nutzen das digitale Angebot der Erfurter Verkehrs AG (EVAG). Jetzt wird das kleine Programm fürs Smartphone noch besser. Das Design wird aufgefrischt, die Benutzung weiter vereinfacht. „Wir haben die Nutzer im Herbst vergangenen Jahres gefragt, was ihnen gefällt, was sie vermissen. Über 800 Rückmeldungen haben wir erhalten. Jede einzelne war Gold wert, vielen Dank dafür. Wir haben alles ausgewertet und bestmöglich berücksichtigt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“, sagt Myriam Berg.

Sie ist Vorstand der EVAG und stolz auf das Projektteam rund um die App. Neben den gewohnten Bereichen, wie Abfahrten, Verbindungen und Meldungen, gibt es nun den zentralen Homescreen. Vor dort aus erreicht man nicht nur alle Funktionen der App, sondern hat auch die Neuigkeiten der EVAG immer im Blick. Zusätzlich kann jeder nun selbst festlegen, welcher Screen beim Start der App angezeigt werden soll.

Seit zwei Jahren können Kunden der EVAG ihr Abo ganz einfach in der App verwalten und wichtige Daten ändern. Sie können die Adresse bei einem Wohnwechsel vornehmen, die Bankverbindung anpassen und das Abo-Produkt wechseln oder auch die Tarifzone. „Mit dem Redesign haben wir den Grundstein gelegt, neue Funktionen zu integrieren. Sobald das Deutschlandticket an den Start geht, kann man dieses dann auch in der App buchen“ freut sich Myriam Berg.

Kommentare sind geschlossen.