Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BSAG verbessert Informationsanzeiger

01.03.23 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

Immer wieder äußern Fahrgäste den Wunsch, dass die Abfahrtszeiten der nächsten Busse und Straßenbahnen schon von weitem besser lesbar sein sollen. Dabei geht es vor allem um Fahrten, die unmittelbar bevorstehen. Die Bremer Straßenbahn AG hat dies aufgegriffen und testet jetzt an der Haltestelle Theater am Leibnizplatz unterschiedliche Darstellungen. Der Probelauf dauert noch bis zum 8. März.

In diesem Zuge werden vier verschiedene Abfahrtsdarstellungen getestet – blinkende Zeiten, Texte und Symbole sowie besondere Schrifttypen. Alle Tests beziehen sich auf Abfahrten mit einer Wartezeit von weniger als einer Minute. Begleitet wird dieser Test von einer kurzen digitalen Umfrage unter den Fahrgästen. Dazu sind an den Fahrgastunterstände QR-Codes montiert, so dass die Teilnahme bequem per Mobiltelefon erfolgen kann.

Foto: Bremer Straßenbahn AG

Kommentare sind geschlossen.