Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bierfassdiebstahl am Bremer Hbf

07.03.23 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

In der letzten Woche hat es einen versuchten Bierfassdiebstahl in einer Gastwirtschaft am Bremer Hauptbahnhof gegeben. Ein 33 Jahre alter Mann hat versucht, ein 25-Liter-Fass zu entwenden. Schon der Versuch, es unter seiner übergelegten Jacke zu verbergen, scheiterte kläglich: Die Wirtin war wachsam und informierte die Bundespolizei.

Die Beamten ermittelten, dass er wegen mehrfacher Diebstähle bekannt ist. Mit einer Strafanzeige und einem Platzverweis aus dem Hauptbahnhof wurde der Bremer entlassen. Außer dem Pfand wäre der erlangte Vorteil zudem gering gewesen – das Fass war leer und war gerade gewechselt worden.

Kommentare sind geschlossen.