Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Westbahn tritt Verkehrsverbund bei

15.02.23 (Fernverkehr, Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Westbahn ist das neueste Mitglied im Salzburger Verkehrsverbund. Seit vergangenem Jahr ergänzen morgens und nachmittags fünf Westbahn Verbindungen das Angebot für die Pendler im Flachgau. In den Westbahn Willkommenswochen von 1. Februar bis 31. Mai 2023 gibt es besondere Angebote für Klimaticket Salzburg-Kunden: Das Upgrade in die WESTbahn Comfort Class ist für alle Strecken kostenlos und für die Fahrt nach Rosenheim und München gibt es einen vergünstigten Tarif.

„Ich freue mich, dass wir mit der Westbahn nun einen neuen Partner im öffentlichen Verkehr in Salzburg haben. Die Willkommenswochen zum Eintritt in den Verbund bringen tolle Angebote für die vielen Klimaticket Salzburg-Besitzerinnen und Besitzer. Bereits in den letzten Jahren wurde die Zusammenarbeit intensiviert und wir konnten in guter Abstimmung zusätzliche Verbindungen für den Flachgau schaffen. Diese neue Halte bieten für viele Pendlerinnen und Pendler eine noch größere Flexibilität in den hoch frequentierten Zeiten“, sagt Landesrat Stefan Schnöll (ÖVP).

Nach der Anerkennung der Verbundfahrkarten im vergangenen Jahr folgte nun mit dem Jahreswechsel die Vollmitgliedschaft der Westbahn im Salzburger Verkehrsverbund. Die Westbahn ist damit der zwanzigste Mobilitätspartner im Salzburger Verkehrsverbund. Es gelten für Verbindungen innerhalb des Bundeslandes alle Verbundtickets, auch das Klimaticket Salzburg.

Foto: WESTbahn Management GmbH

Kommentare sind geschlossen.