Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Treffen von DING und bwgt

06.02.23 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Bei einem Treffen zwischen dem DING-Geschäftsführer Bastian Goßner und dem Geschäftsführer der Baden-Württemberg-Tarif GmbH (bwtg), Rüdiger Schmidt, kamen Themen wie das anstehende Jugendticket Baden-Württemberg und das geplante Deutschland-Ticket, aber auch solche zu Strukturreformen und der generellen Situation der Branche im Land Baden-Württemberg zur Sprache.

Bastian Goßner begrüßte Rüdiger Schmidt als neuen Geschäftsführer der Baden-Württemberg-Tarif GmbH, deren Aufgabe es ist, den landesweiten Tarif in Baden-Württemberg und dessen Entwicklung zu steuern. „Die bevorstehende Einführung neuer Angebote wie dem Deutschland-Ticket macht den konstruktiven und engen Austausch aller Beteiligten noch wichtiger. Ich freue mich daher über die Partnerschaft der beiden Verbundgesellschaften“.

Rüdiger Schmidt bekräftigte „Der enge Schulterschluss zwischen der bwtarif GmbH und den 19 Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg ist essenziell, um Verbesserungen in der Tariflandschaft zu besprechen und gemeinsam daran zu arbeiten, das Angebot noch passgenauer auf die Bürgerinnen und Bürger zuzuschneiden.“ Auf dem Weg hin zur Verkehrswende müssten nicht nur die Verkehrsangebote stimmen, sondern auch die tariflichen Angebote, darin waren sich beide Geschäftsführungen einig. Hierfür haben beide auch für die Zukunft einen regelmäßigen Austausch vereinbart.

Kommentare sind geschlossen.