Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Tag des Lächelns bei Hochbahn und VHH

10.02.23 (Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Unter dem Motto „Einfach mal ein Lächeln schenken“ starten die Hamburger Hochbahn AG und die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) eine neue Werbekampagne. Nach dem Wegfall der Maskenpflicht können sich Fahrgäste und Fahrer beim Einstieg ganz unverdeckt ins Gesicht schauen. Damit wird der Weg zu mehr menschlichem Miteinander wieder frei. Dieses neue Lebensgefühl möchten Hochbahn und VHH nutzen, um wieder mehr Sichtbarkeit für ihre Kollegen im Fahrdienst rund um die Uhr zu schaffen.

Henrik Falk, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Hochbahn AG: „Vielen unserer Fahrerinnen und Fahrern fehlte in der Pandemie der Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Und auch wenn total klar ist, dass die Schutzmaßnahmen erforderlich waren: Sich ansehen, wahrnehmen, wertschätzen – all das fällt jetzt wieder leichter. Der Clip soll das verdeutlichen und einen Impuls für mehr Miteinander setzen.“

Lorenz Kasch, Geschäftsführer Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) fügt hinzu: „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist immer ein Lächeln – und das macht allen Beteiligten den Tag ein Stückchen schöner. Insbesondere, weil für viele Menschen die Pandemie eine sehr fordernde Zeit gewesen ist. Die Masken waren notwendig, doch jetzt tauchen wir wieder mit dem ganzen Gesicht auf. Mit dem Clip möchten wir zu einem humorvollen und achtsamen Miteinander in den Bussen einladen.“

Kommentare sind geschlossen.