MVG schickt Bewerbungsbahn los
13.02.23 (München) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) schickt in dieser Woche wieder ihre Bewerbungsbahn auf die Schiene. Am Mittwoch (15. Februar) steht die Bewerbungsbahn zwischen 9 und 14 Uhr im U-Bahnhof Olympiazentrum (Gleis 3). Mitarbeiter informieren im Zug über den Arbeitsalltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung eine vorläufige Zusage.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Die MVG bietet im Fahrdienst sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt die MVG Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen, die auch mit dem Privatleben im Einklang stehen, etwa durch „Wunschdienstpläne“. Bewerber müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten.
Für die Tram ist ein Führerschein der Klasse B mitzubringen, für die U-Bahn nicht. Erforderlich ist die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber durchlaufen eine rund dreimonatige Ausbildung. Die MVG sucht auch Busfahrer. Interessierte sollten sich diesen Termin vormerken: Den „Bewerbungsbus“ am Mittwoch, 1. März, von 10 bis 15 Uhr im neuen Busbetriebshof Moosach, Eingang Hanauer Straße 24.
Foto: Stadtwerke München GmbH