Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HLB-Mitarbeiter mit Messer bedroht

08.02.23 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen von Ermittlungen wegen einer Bedrohung mit einem Messer während der Zugfahrt von Nidda nach Gelnhausen, sucht die Bundespolizei Kassel nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Mann soll im Regionalzug der Hessischen Landesbahn HLB 24607 am Morgen des 31. Januar gegen 6:30 bei der Fahrscheinkontrolle ein nicht auf sich ausgestelltes Hessen E-Ticket vorgezeigt haben. Der Zugbegleiter bemerkte den Betrugsversuch und sprach den Mann auf die Nichtübereinstimmung der Daten an.

Zugestiegen war der Mann im Bahnhof Büdingen. Nachdem der Zugbegleiter sagte, dass er das E-Ticket der Bundespolizei übergeben wird, zückte der Mann ein Messer aus der Tasche und richtete die Klinge in Richtung des HLB-Mitarbeiters. Daraufhin flüchtete der Zugbegleiter in die Kabine des Triebfahrzeugführers. Der Mann klopfte mehrmals mit dem Messer an die Kabinentür und forderte das E-Ticket zurück. Beim Haltepunkt Mittel-Gründau verließ er den Zug in unbekannte Richtung.

Kommentare sind geschlossen.