Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB-Mobil-Podcast mit neuem Host

06.02.23 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die digitale Neuausrichtung der erfolgreichen Medienmarke DB-Mobil geht weiter. Auf den Relaunch der Website dbmobil.de folgt mit dem Start der dritten Staffel des Podcasts „Unterwegs mit …“ ein weiterer Meilenstein: Ab sofort steigt Moderator und Podcaster Sebastian Merget als neuer Gastgeber alle 14 Tage in den Zug, um mit prominenten Reisebegleitungen aus Gesellschaft, Kultur, Funk und Fernsehen zu sprechen.

Der Premierengast der kommenden Staffel ist auch gleich das erste Highlight: Comedy-Star Bastian Pastewka wird mit Merget von Essen nach Hamburg fahren und unter anderem über seine Rolle als Synchronsprecher der Hauptrolle im neuen Film „Maurice, der Kater” reden. Als nächste Gäste sind unter anderem Moderatorin Judith Rakers und Comedian Till Reiners geplant. Dass er den Podcast hosten dürfe, sei schon etwas Besonderes für ihn, sagt Merget.

Seit Jahren begleitet der selbst erklärte Bahnliebhaber seine Fahrten euphorisch in kleinen Videos auf seinem Instagram-Kanal. Weitere Einblicke in das Leben des neuen Hosts bietet sein Porträt auf dbmobil.de. Laut der Spotify Wrapped-Auswertung für 2022 wurde „Unterwegs mit …“ in 65 Ländern gestreamt und gehört zu den Top 1 Prozent der am häufigsten über WhatsApp, Instagram, SMS oder Direktlink geteilten Podcasts weltweit. Der Podcast ist überall dort erhältlich, wo es Podcasts gibt, etwa auf Spotify, RTL-Plus, Apple Podcast, Google Podcasts und vielen anderen.

Kommentare sind geschlossen.