Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bogestra AG sucht Personal

26.01.23 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bogestra AG leidet an massivem Personalmangel und das obwohl die Zahl der Auszubildenden im Bereich Fachkraft im Fahrbetrieb zuletzt angestiegen ist. Alleine in den kommenden fünf Jahren werden voraussichtlich rund 350 erfahrene Mitarbeiter aus allen Bereichen bei der Bogestra ausscheiden. Dazu trägt auch das hohe Durchschnittalter der Beschäftigten bei – es liegt bei rund 45 Jahren.

Zeit, neue Bus- und Straßenbahnfahrer einzustellen, und die Bogestra hat als eine der größten und vielfältigsten Arbeitgeberinnen in der Region eine Menge zu bieten. Die durchschnittliche Arbeitszeit in Vollzeit liegt bei 39 Stunden pro Woche. Die Möglichkeit der Teilzeitarbeit ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Das Thema Teamarbeit wird großgeschrieben, trotzdem ist vor Ort auf dem Fahrzeug selbstständiges Arbeiten gefragt. Potenzielle Bewerber für den Fahrdienst zum Führen eines Busses, benötigen den Führerschein der Klasse D, müssen mindestens 24 Jahre alt sein und über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.

Die Bewerbung kann einfach über die Homepage des Unternehmens (Karriereseite) eingereicht werden. Ein Bewerbungsschreiben ist nicht erforderlich. Aber nicht nur für den Fahrdienst ist die Bogestra auf der Suche nach Bewerbern. Auch Studenten, insbesondere in technischen Bereichen werden gesucht. Schulabgänger haben die Möglichkeit, sich für eine Berufsausbildung in zahlreichen Bereichen zu melden.

Foto: Bogestra AG

Kommentare sind geschlossen.