Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VHH: Neue Geschäftsführung

15.12.22 (Hamburg, Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) stellt sich im Bereich der Geschäftsführung im kommenden Jahr neu auf. Die kaufmännische Geschäftsführerin Nora Wolters und der Geschäftsführer Betrieb und Technik, Toralf Müller, werden sich neuen Herausforderungen widmen. Toralf Müller war seit 2013 im Unternehmen, Nora Wolters wurde 2019 in die VHH-Geschäftsführung berufen.

Toralf Müller: „Ich bin dankbar, an der Gestaltung der Mobilitätswende in Hamburg und in der Metropolregion maßgeblich mitgestalten haben zu dürfen. Insbesondere in den letzten drei Jahren an der Seite meiner Kollegin konnten trotz der Krisen viele Erfolge erreicht werden. Sie hat als erste Geschäftsführerin der VHH gezeigt, dass Frauen im ÖPNV sich durchsetzen und nachhaltige Impulse setzen.“

Nora Wolters: „Die VHH ist ein großartiges Unternehmen und ich bin dankbar dafür, einige Jahre die Neuausrichtung des ÖPNV prägen zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Kollegen ist es gelungen, die VHH durch die herausfordernde Corona-Pandemie zu steuern und auch die aktuelle Wirtschaftskrise durch umsichtiges Handeln zu bewältigen. Besonders seine innovativen Ideen und Entwicklungen neuer Systeme, im Busbetrieb und autonomen Fahren, werden einen wesentlichen Faktor zur Mobilitätswende leisten.“ Über die Nachbesetzung der beiden jetzt vakanten Vorstandsposten wird das Unternehmen kurzfristig informieren.

Kommentare sind geschlossen.