Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Tramsitz-Versteigerung in Wien

07.12.22 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Sommer 2022 hat die bekannte rot-weiße Hochflurstraßenbahn der Type E1 nach über 55 Dienstjahren ihre letzten Runden im Wiener Öffinetz gedreht. Die allerletzten verfügbaren Original-Stühle der Straßenbahn werden nun für den guten Zweck gemeinsam mit der Auktionsplattform Aurena und Licht ins Dunkel versteigert. Die ausgebauten Sitze wurden von Maschinenbautechniklehrlingen der Wiener Linien überprüft, wenn notwendig repariert und für die Versteigerungen vorbereitet.

Insgesamt 24 Einzel- und Doppelstühle aus Holz stehen bei der Auktion ab hundert Euro bereit. „Wer seine Wohnung mit einem besonderen Wiener-Unikat ausstatten will, hat nun die einmalige Gelegenheit einen der letzten Stühle aus unseren E1-Straßenbahnen zu erwerben. Gleichzeitig spendet man für einen guten Zweck. Also los, steigern Sie mit, diese Chance kommt nie wieder!“, so Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Kommentare sind geschlossen.