National Express sucht Fahrgastgeschichten
07.12.22 (go.Rheinland, Nordrhein-Westfalen, NWL, VRR) Autor:Stefan Hennigfeld
Während des Neun-Euro-Tickets hat auch National Express viele neue Fahrgäste begrüßten dürfen und sucht nun nach den schönsten Geschichten, um an der jährlichen Ausschreibung des Eisenbahners mit Herz teilzunehmen. Das Unternehmen ruft daher Stamm- und Neukunden dazu auf, ihre schönsten Erlebnisse aus den Zügen mit Triebfahrzeugführern und Zugbegleitern einzureichen.
Aus dem Kreis aller Nominierten wählt eine fachkundige Jury die Bundes- und Landessieger aus. In der ersten Jahreshälfte 2023 können aber auch Fahrgäste, Bahninteressierte und alle anderen beim Eisenbahner mit Herz selbst mitabstimmen und den „Social Media Hero“ küren. Das Voting findet auf der Website der Allianz pro Schiene statt. Dort, sowie bei Facebook und Instagram können sich Interessierte die Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihre Geschichte anschauen.
Cansu Erdogan, Pressesprecherin der National Express Rail GmbH: „Ob im Lockdown, in Zeiten der Corona-Pandemie oder während des Neun-Euro-Tickets; Unsere Züge rollten – Dank unsere Mitarbeitenden, die Tag für Tag den Betrieb unserer Linien sichern.“ 2022 erhielt der Lehr-Triebfahrzeugführer Pasquale D’Ambrosio den Sonderpreis der Jury für seinen Einsatz während der Flutkatastrophe im Ahrtal. Bereits am 17. Juli, zwei Tage nach den verheerenden Regenfällen, war er gemeinsam mit Freunden in der Region als Ersthelfer tätig und wurde von den Anwohnern nominiert.
Foto: National Express Rail GmbH