Solaris: Neues Vorstandsmitglied
15.11.22 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Anfang November hat Olivier Michard den Vorstand von Solaris verstärkt. Das neue Vorstandsmitglied übernahm Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Aftersales und Marketing. Olivier Michard kam zu Solaris als neuer CEO der Solaris-Tochtergesellschaft Solaris France im Juni 2021. Er verfügt über eine über zwanzigjährige internationale Erfahrung in der Automobilbranche. Zehn Jahre lang lebte er im Ausland (Brasilien, China, Italien, Spanien und Großbritannien).
Während seiner beruflichen Laufbahn war er auch in der Busindustrie tätig, als Business Director bei Iveco France, wo er für Vertrieb, Aftersales und Netzwerkaktivitäten zuständig war. Bevor er zu Solaris wechselte, arbeitete er als Business Director EMEA bei der ESG (Ecco Safety Group), wo sein Aufgabenbereich vor allem die Reorganisation aller Vertriebsprozesse und Steigerung des Umsatzpotenzials durch Kundenakquise umfasste.
„In den letzten Jahren entwickelt sich Solaris sehr dynamisch, und unser Ziel ist es, unseren Umsatz und Marktanteil noch weiter auszubauen. Das sind konkrete Herausforderungen für die Vertriebs- und Aftersales-Abteilungen. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz wird Olivier Michard für uns eine große Stütze sein“, sagte Javier Calleja, Vorstandsvorsitzender von Solaris. „„Es ist für mich eine große Ehre, den Posten als Vorstand bei Solaris Bus & Coach, dem europäischen Marktführer für E-Mobilität, antreten zu dürfen“, so Olivier Michard.