Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Haftbefehle am Bahnhof vollstreckt

30.11.22 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bei einer regelmäßigen Routinekontrolle im Bahnhof Korbach ging am Abend des letzten Dienstag (22. November) den Beamten der Bundespolizei Kassel ein 27-Jähriger ins Netz, der von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Der Algerier hatte wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eine Geldstrafe von 400 Euro zu zahlen.

Da er den Betrag nicht entrichten wollte, kam der Mann anschließend in die Justizvollzugsanstalt nach Hünfeld. Bereits vor wenigen Tagen ging der Bundespolizei ein 67-Jähriger bei einer Kontrolle ins Netz. Der wohnsitzlose Mann war wegen mehrfachen Hausfriedensbruchs vom Amtsgericht Korbach zu einer Geldstrafe in Höhe von 450 Euro verurteilt worden. Auch in diesem Fall musste der Festgenommene eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Kommentare sind geschlossen.