VHP gibt stellt neuen Geschäftsführer vor
10.10.22 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld
Als neuer Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont (VHP) wird Holger Waldhausen am 1. Januar 2023 die Leitung der Öffis übernehmen. Holger Waldhausen (48) ist aktuell Geschäftsführer der drei DB Regio Bus-Gesellschaften in Franken: KOB GmbH, Omnibusverkehr Franken GmbH (OVF) und Verkehrsgesellschaft mbH Untermain -VU-.
Er ist bereits seit dem Jahr 2002 für die Deutsche Bahn tätig. In dieser Zeit folgten verschiedene Stationen, überwiegend in leitender Funktion für den Busbereich in der Zentrale. Zuletzt war er als Leiter Angebotsmanagement und dem Aufgabenträgermarketing tätig. Vor seiner Laufbahn im ÖPNV absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und studierte anschließend Verkehrswirtschaft an der Technischen Universität Dresden.
„Nach über zwanzig Jahren bei der DB freue ich mich auf die neue Herausforderung im Landkreis Hameln-Pyrmont, aber auch auf die Konstante des Busbetriebs, um die anstehenden Themen der VHP anzugehen und gestalten zu können“, so Holger Waldhausen zu seiner neuen Tätigkeit.
„Der Landkreis Hameln-Pyrmont als Aufgabenträger und Gesellschafter sowie der VHP Aufsichtsrat sind sehr zufrieden mit Herrn Holger Waldhausen einen qualifizierten Nachfolger gefunden zu haben, der mit seiner beruflichen Erfahrung das Unternehmen erfolgreich durch die Verkehrswende leiten wird“, sagt Constantin Grosch, VHP-Aufsichtsratsvorsitzender.