Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RVF bietet neue Tageskarten an

10.10.22 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Regioverkehrsverbund Freiburg (RVF) hat neue Tageskarten eingeführt, die für Einzelpersonen und Gruppen, besonders nun aber auch für Familien geeignet sind. Die Tageskarten gibt es für alle drei Preisstufen im RVF; sie werden in den Varianten Solo+, Duo+ und Gruppe angeboten. In der Variante Solo+ fahren bis zu vier Kinder bis einschließlich 14 Jahre mit einem Erwachsenen mit oder fünf Kinder.

Die Familienvariante Duo+ eignet sich für zwei Erwachsene plus bis zu vier Kinder. Mit der Tageskarten-Gruppe können bis zu fünf Erwachsene fahren. Insbesondere für Freizeitausflüge und Fahrten im Stadt-Umland-Verkehr sind die Tageskarten attraktiv. Eine Familie bezahlt beispielsweise für einen Ausflug von Denzlingen nach Freiburg mit einer Tageskarte nur zwölf Euro. „Mit den neuen Tageskarten schließen wir eine Lücke bei unseren Tarifangeboten für Kundinnen und Kunden, die gelegentlich den ÖPNV nutzen.

Die drei Preisstufen und drei Varianten ermöglichen eine gerechte Preisgestaltung. Wir schaffen damit eine günstige Alternative zum Auto – auch in der Freizeit.“ sagt Dorothee Koch, Geschäftsführerin des RVF. Noch günstiger werden die Tageskarten, wenn sie als MobilTicket per App oder online gekauft werden. Die Apps VAGmobil, RVF FahrPlan+ und der DB Navigator bieten ebenso wie die Onlineshops der Freiburger Verkehrs AG (VAG) oder der DB AG einen weiteren Digitalrabatt von bis zu einem Euro.

Kommentare sind geschlossen.