Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

München: Junge lief ins Gleisbett

25.10.22 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Großes Glück hatte ein 12-Jähriger am Mittwochnachmittag am Münchner Ostbahnhof. Abgelenkt von seinem Handy lief er geradewegs ins Gleis, wo bereits eine S-Bahn einfuhr. Gegen 16 Uhr (19. Oktober) lief der Junge aus dem Landkreis Ebersberg am Bahnsteig 5 parallel zur Bahnsteigkante und spielte dabei unentwegt mit seinem Smartphone. Er übertrat die weiße Sicherheitslinie, sodass eine einfahrende S-Bahn mehrere Warnpfiffe abgab, welche er jedoch nicht wahrnahm.

In diesem Moment rutschte der 12-Jährige mit seinem linken Fuß von der Bahnsteigkante ab. Obwohl der Triebfahrzeugführer unmittelbar eine Schnellbremsung einleitete, klemmte sich das Bein des Jungen zwischen Bahn und Bahnsteig, sodass er einige Meter mitgeschliffen wurde. Dabei schlug er mit dem Kopf gegen den Zug sowie auf den Bahnsteig. Zwei umstehende Reisende bemerkten den Unfall und zogen das Kind zurück auf den Bahnsteig. Eine Zeugin verständigte den Notruf. Ein Kindernotarzt übernahm die Erstversorgung. Der Junge wurde zur Behandlung in eine Kinderklinik gebracht.

Kommentare sind geschlossen.