Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR: Eine Millionen Zeitkarten

31.10.22 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

In der vergangenen Woche haben die Berliner Verkehrsbetriebe AöR ihre Millionste Zeitkarte verkauft. Das Abonnement ist ein Erfolgsmodell. Und es ist – von Schwankungen während der Corona-Pandemie abgesehen – stetig auf Wachstumskurs. Vor zehn Jahren lag die Zahl der Zeitkarteninhaber noch bei 372.000. Vor vier Jahren feierte man den Abschluss des 500.000. Abonnements.

Große Zuwächse gab es seitdem unter anderem durch die Einführung des kostenlosen Schülertickets in Berlin, das ebenfalls als Abonnement ausgegeben wird. Den aktuellen Schwung hat das Abo-Team der BVG AöR der seit Oktober 2022 laufenden 29-Euro-Aktion zu verdanken. Allein in den letzten vier Wochen kamen rund 140.000 Neuabschlüsse hinzu.

„Ein Dankschön geht an das tolle Team unseres Vertriebs, das in den vergangenen Wochen und Monaten Großartiges geleistet hat“, sagte Eva Kreienkamp, Vorstandsvorsitzende der BVG AöR. „Wer ein Abo hat, fährt meist auch regelmäßig und häufig mit Bussen und Bahnen und schont damit nicht nur seinen eigenen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt und unser Klima. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf die kommenden, neuen Angebote, die gerade noch zwischen Bund und Ländern entwickelt und abgestimmt werden. Schon jetzt steht dabei zumindest eines fest: Bei der BVG stehen wir in den Startlöchern, um so früh wie möglich auch diese neuen Angebote an die Menschen zu bringen.“

Kommentare sind geschlossen.