Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Berlin: 29-Euro-Ticket wird nachgefragt

11.10.22 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Das 29-Euro-Abo für den Berliner Nahverkehr kommt gut an. So lautet die erste Bilanz der Berliner Verkehrsbetriebe AöR. Seit dem Verkaufsstart am 26. September, wurden bei der BVG bereits rund 30.000 neue Zeitkarteninhaber gezählt. Viele davon nutzten die bequeme Online-Buchung über BVG-Abo. In den ersten Verkaufstagen war der Andrang an den BVG-Kundenzentren merklich größer als üblicherweise.

Die BVG AöR rät deshalb allen Fahrgästen, die das Abo noch abschließen wollen, unbedingt zur Online-Buchung. Das ist der schnellste und einfachste Weg. Es handelt sich um ein auf Berlin beschränktes Nachfolgeangebot für das Neun-Euro-Ticket, das bis zum Jahresende gilt und eine Brücke zu einer bundesweiten Dauerregelung bauen soll.

Foto: Toxi85

Kommentare sind geschlossen.