Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Alpha Trains erzielt hohes Rating

26.10.22 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Alpha Trains hat beim GRESB-Benchmark erneut hervorragende Ergebnisse für sein herausragendes Engagement für Nachhaltigkeit erzielt. Der führende Vermieter von Schienenfahrzeugen erreichte 100 von 100 Punkten und belegt den ersten Platz im weltweiten Gesamtranking der 649 Teilnehmer. Das sechste Jahr in Folge erhielt Alpha Trains ein GRESB-5-Sterne-Rating und wurde als GRESB Infrastructure Sector Leader in den Kategorien Transportunternehmen und Transport/Schienenunternehmen ausgezeichnet.

Jedes Jahr bewertet und vergleicht GRESB die ESG-Leistung (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) von Vermögenswerten weltweit und bietet damit den Finanzmärkten Klarheit und Einblicke in komplexe Nachhaltigkeitsthemen. Im Jahr 2017 war Alpha Trains eines der ersten Schienenfahrzeugunternehmen, das an der GRESB-Bewertung teilgenommen hat und ein GRESB-5-Sterne-Rating erhielt.

Die kontinuierliche Verbesserung und die hervorragenden Ergebnisse im Jahr 2022 zeigen deutlich, dass sich die Nachhaltigkeitsstrategie von Alpha Tr­ains auszahlt. Die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft ist im Unternehmen fest verankert und in der ESG-Richtlinie und dem Mission-Vision-Values-Statement von Alpha Trains festgehalten.

„Wir sind sehr stolz darauf, als weltweit bestes Unternehmen für unsere Nachhaltigkeit ausgezeichnet zu werden. Das Geschäftsmodell von Alpha Trains hat sich in den schwierigen Zeiten, bedingt durch die weltweite Pandemie, als widerstandsfähig und stabil erwiesen. Unsere motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich stets darauf konzentriert, unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden und die Sicherheit unseres Unternehmens und unserer Geschäftspartner zu gewährleisten. Für uns als führender Vermieter von Lokomotiven und Zügen in Europa ist es wichtig, mit unserem Engagement für Nachhaltigkeit ein Vorbild für andere Unternehmen zu sein“, so Shaun Mills, CEO der Alpha Trains Group.

Foto: Alpha Trains Europa GmbH

Kommentare sind geschlossen.