VRB startet Neun-Euro-Aktion
06.09.22 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld
Nachdem es bis auf weiteres keine Nachfolgeregelung für das Neun-Euro-Ticket geben wird, geht man im Verkehrsverbund Region Braunschweig auf eigene Faust in die Offensive: Wer jetzt in ein Abo des VRB einsteigt, fährt im ersten Monat weiterhin für nur neun Euro. Danach gilt der reguläre Abo-Preis. Dieses Angebot gilt für Plus-Abo, 9 Uhr-Abo, Senioren-Abo, U21-Abo sowie die Schüler-Jahreskarte.
Weiterer Vorteil: Für jeden geworbenen Neu-Abonnenten kostet ein Bestandsabo einen Monat lang nur neun Euro. Dieses Angebot ist bis einschließlich Dezember 2022 gültig. Job-Abonnenten sind von der Aktion ausgeschlossen. „Damit bieten wir neuen Fahrgästen ein sehr attraktives Angebot“, betont Geschäftsführer Ralf Sygusch. „Wir verlängern das günstige Ticket um einen weiteren Monat und erleichtern den Menschen, die Vorteile des ÖPNV in unserer Region auch weiterhin zu genießen.“
„Das 9-Euro-Tickets zeigt, dass bei günstigen Tarifen und sehr einfacher Handhabung deutlich mehr Menschen bereit sind, den ÖPNV zu nutzen“, ergänzt Geschäftsführer Jörg Reincke. „Diesen Schwung wollen wir als Verkehrsverbund mit unserem Angebot fortführen.“ Der Verkehrsverbund hat für alle Fahrgäste das passende Ticket – je nach Lebenssituation und Nutzungshäufigkeit. Zum Beispiel das Plus-Abo mit Übertragbarkeit für aktive Menschen und Familien, das Neun-Uhr-Abo für alle, die nicht auf die Stoßzeiten angewiesen sind.
Foto: BSVG