Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Osnabrück: Stephan Rolfes vor der Rente

28.09.22 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Am 15. Oktober geht der Osnabrücker Stadtwerke-Mobilitätsvorstand Stephan Rolfes in den Ruhestand. 22 Jahre war er in leitender Funktion für den ÖPNV zuständig. Katharina Pötter (CDU), Oberbürgermeisterin in Osnabrück und Aufsichtsratsvorsitzende bedankte sich im Anschluss an die letzte Aufsichtsratssitzung ausdrücklich. Im Jahr 2000 war Rolfes vom Landkreis Osnabrück auf den Mobilitätsvorstandsposten der Stadtwerke gewechselt.

In seine Amtszeit fielen die Weiterentwicklung des Nahverkehrsangebotes unter Einbindung der Region, die engere Verknüpfung zwischen Bus und Bahn und die zukunftsgerichtete Ausrichtung des Güterumschlags am Osnabrücker Hafen. Der Aufsichtsrat hat die Suche nach einem neuen Vorstandsteam begonnen. Interimsvorstandsvorsitzender Stefan Grützmacher behält seine Funktion nur für eine Übergangszeit.

Kommentare sind geschlossen.