DB Lounge in Hannover modernisiert
23.09.22 (Fernverkehr, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld
Die modernisierte DB Lounge am Hauptbahnhof Hannover heißt ihre Gäste ab sofort willkommen. Erstmals gibt es neben dem Comfort auch einen Premium Bereich. In der neu gestalteten Lounge können sich Besucher entspannen, kulinarisch verwöhnen lassen oder einen der neuen Arbeitsplätze mit Telefonnischen nutzen. Rund 2,3 Millionen Euro hat die DB in den Umbau investiert.
Mit der Wiedereröffnung der DB Lounge in Hannover erstrahlen mehr als die Hälfte aller DB Lounges im neuen Design. Bis 2025 investiert die Bahn rund 30 Millionen Euro, um alle 15 DB Lounge-Standorte zu erneuern. Herzstück der DB Lounge ist der neue Premium Bereich mit einer großen Bar, an der Snacks bereitstehen, Getränke frisch gezapft und Barista-Kaffeespezialitäten frisch zubereitet werden.
Alternativ können sich Gäste auch direkt an ihrem Platz bedienen lassen. Im Comfort Bereich erwartet Gäste eine neugestaltete Servicetheke mit mehreren Getränkestationen zur Selbstbedienung. Auch hier stehen Sitzmöglichkeiten zum Entspannen, zur Kommunikation oder zum Arbeiten bereit. Seit über 25 Jahren sind die DB Lounges für die Gäste der DB ein Rückzugsort vor und während der Reise und damit eine häufig genutzte Serviceleistung. Die Bedürfnisse der Gäste haben sich über die Jahre verändert.
Um auch in Zukunft den Ansprüchen ihrer Gäste gerecht zu werden, hat die DB das Konzept ihrer Lounges überarbeitet. Mit dem neuen Premium Bereich in Hannover erweitert die DB das Angebot für die 1. Klasse-Reisenden und BahnBonus Statuskunden mit Level Platin von derzeit fünf auf zukünftig sechs Premium Bereiche in Deutschland. Die DB Lounges können von Fahrgästen mit einem 1. Klasse-Flexpreis-Ticket, von Besitzern einer BahnCard 100 sowie von BahnBonus Statuskunden genutzt werden.
Foto: Deutsche Bahn AG / Oliver Lang