Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BahnCard-Verkäufe stark gestiegen

12.09.22 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Die BahnCard ist schon lange eine der beliebtesten Rabattkarten in Deutschland und aktuell sind die Verkäufe massiv angestiegen. Im August 2022 wurden mehr als fünfzig Prozent mehr Probe-BahnCards verkauft als im Vorjahresmonat. Die Verkaufszahlen der BahnCard 100 ist um bis zu vierzig Prozent gestiegen. Wegen der Pandemie war die Gesamtzahl der BahnCard-Besitzer zwischenzeitlich um bis zu 15 Prozent eingebrochen.

Unbekannt ist indes, welche Rolle das Neun-Euro-Ticket beim Umstieg auf die Fernverkehrszüge der DB AG gespielt hat, denn auf Verbundfahrscheine gibt es mit der BahnCard keinen Rabatt. So wird die Fahrt mit dem Regionalexpress von Bochum nach Düsseldorf nicht billiger, wer jedoch wegen der überfüllten Regionalzüge auf den Fernverkehr umgestiegen ist, der kann erheblich sparen. Ob es hierzu Daten gibt, ist nicht bekannt, in jedem Fall werden sie von der DB AG nicht kommuniziert.

Konzernchef Richard Lutz: „Wir haben bei den BahnCards endlich wieder die Fünf-Millionen-Marke geknackt. Damit lassen wir die Corona-Delle auch bei unseren Stammkunden endgültig hinter uns. Immer mehr Menschen wollen eine klimafreundliche Mobilität und entscheiden sich deshalb für die Bahn.“ Um noch mehr BahnCard-Besitzer neu- und zurückzugewinnen gibt es den ganzen September lang die Probe BahnCard 25 online zum halben Preis – oder sogar in Form eines Gewinnspiels komplett kostenlos.

Kommentare sind geschlossen.