Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Vandalismusschaden am Bahnhof Borken

17.08.22 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bislang Unbekannte haben am Bahnhof Borken im hessischen Schwalm-Eder-Kreis, am Bahnsteig 1, die Scheiben eines Warteunterstandes zerstört. Der eingetretene Sachschaden beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf rund tausend Euro. Ein Bahnmitarbeiter stellte den Schaden am vergangenen Montag (8. August) fest und erstattete Strafanzeige bei der Bundespolizei.

Die genaue Tatzeit steht noch nicht fest und muss noch ermittelt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561/ 816160 bei der ermittelnden Dienststelle oder einer anderen deutschen Polizeiwache zu melden.

Kommentare sind geschlossen.