Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Jelbi startet Kooperation mit Sixt

29.08.22 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

In der Mobilitäts-App Jelbi der Berliner Verkehrsbetriebe AöR sind seit letztem Dienstag nun auch Fahrzeuge von „Sixt share“ buchbar. Neben „Miles“ ist das bereits der zweite Anbieter für flexibles Carsharing, der in der Jelbi-App zur Verfügung steht. Neben den flexiblen Carsharing-Angeboten von „SIXT share“ und „Miles“ ist ebenfalls „Mobileeee“ als stationsbasierter Anbieter dabei. Damit steigt nicht nur die Auswahl, sondern auch das Angebot unterschiedlicher Fahrzeuge auf insgesamt 60.000.

Eva Kreienkamp, Vorstandsvorsitzende der BVG AöR: „Mit Sixt share und allen bereits integrierten Anbietern sowie unseren Bussen und Bahnen vereint Jelbi die Mobilitätsangebote in Berlin. Damit haben wir bereits eine erfolgreiche Plattform geschaffen. Gleichzeitig gehen wir mit Jelbi und den insgesamt 62 Jelbi-Stationen sowie unserem ÖPNV-Angebot einen weiteren Schritt in die Zukunft der modernen Mobilität.“

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Sixt share erweitert das Mobilitätsangebot um Carsharing-Dienste in Berlin, Hamburg, München sowie den Niederlanden. Die Flotte von Sixt share umfasst zahlreiche Autohersteller und -modelle und ist in Deutschland zu fünfzig Prozent elektrisch. Mit nur einer Registrierung in der Jelbi-App oder Anmeldung über das sogenannte Single-Sign-On der BVG AöR sind alle Mobilitätsangebote sofort buch- und bezahlbar.

Kommentare sind geschlossen.