Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Europapokalbahn für Eintracht Frankfurt

12.08.22 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Obwohl der Bundesligastart mit einer 6:1-Niederlage gegen den FC Bayern für Eintracht Frankfurt ernüchternd verlief, hat das Team um Trainer Oliver Glasner die Europa League gewonnen – als erste Bundesligamannschaft in diesem Wettbewerb überhaupt seit den Titelgewinnen von Schalke 04 im Jahr 1997 und dem FC Bayern im Jahr 1996. Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und die S-Bahn Rhein-Main haben im Vorfeld des ersten Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern eine S-Bahn vorgestellt, die dem Europapokalsieg des Vereins im Mai gewidmet ist.

Die mit Bildern des Finalerfolgs gegen die Glasgow Rangers beklebte Bahn fährt seit letztem Freitag auf den Linien der S-Bahn Rhein-Main. „Leidenschaft, Teamgeist und der unbedingte Wille für den Erfolg – das hat Eintracht Frankfurt in der vergangenen Europa-League-Saison ausgemacht“, so RMV-Geschäftsführer Knut Ringat. „Als jahrelanger Premiumpartner der Eintracht sind wir unglaublich stolz auf diese Mannschaft, dass der Pokal endlich zuhause ist – im Herzen von Europa. Für die jetzt beginnende Saison 2022/23 wünschen wir dem Team viel Erfolg und freuen uns auf begeisternde Spiele auf europäischen Parkett!“

„Ich freue mich riesig, dass die Eintracht nach 42 Jahren wieder einen europäischen Pokal nach Frankfurt geholt hat“, so Christian Roth, Leiter der S-Bahn Rhein-Main. „Als Mobilitätsdienstleister der Eintracht können wir nun mit der Pokalsieger S-Bahn ein klein wenig der wunderbaren Emotionen dieses großartigen Abends in Sevilla für unsere Kundinnen und Kunden und Fans der Eintracht nochmal aufleben lassen.“

„Die S-Bahn Rhein-Main verbindet Menschen in Frankfurt und der Region. Das hat sie mit Fußball gemeinsam, denn auch der Sport und das Spiel verbinden“, sagt Oliver Frankenbach, Mitglied des Vorstandes der Eintracht Frankfurt Fußball AG. „Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass diese ganz besondere S-Bahn beides miteinander verknüpft und die Erinnerung an den magischen Moment, an den Europapokalsieg in Sevilla, wachhält.“

Foto: Rhein-Main Verkehrsverbund / Philipp Trocha

Kommentare sind geschlossen.