Transdev: Neun-Euro-Ticket erfolgreich
12.07.22 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld
Die Transdev Vertrieb GmbH hat im Juni mehr als eine Million Neun-Euro-Tickets verkauft. Schon Anfang Juli wurde die Schwelle von 1,3 Millionen Ticketverkäufen überschritten. Auch die Verkehrsunternehmen der Transdev-Gruppe verkaufen das Neun-Euro-Ticket über ihre verschiedenen Vertriebskanäle wie Fahrkartenautomaten, Kundencenter oder Partneragenturen. Der Ticketkauf ist auch online möglich etwa über die App der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) oder die Webseite beziehungsweise App der Bayerischen Regiobahn (BRB).
„Auch in unseren Verkehrsunternehmen und bei unseren Kunden hat das Neun-Euro-Ticket die Erwartungen im ersten Monat übertroffen“, berichtet Martin Hörl, Geschäftsführer der Transdev Vertrieb GmbH. „Die Nachfrage ist so groß, dass wir über die diversen Vertriebskanäle Anfang Juli bereits 1,3 Millionen Neun-Euro-Tickets verkauft haben.“
Hinzu kommen die Abokunden, die das Ticket automatisiert erhalten. Die Transdev Vertrieb GmbH (TDV) betreut nicht nur die Unternehmen aus der Transdev-Gruppe. Aktuell organisiert TDV den Vertrieb für die Erfurter Bahn, Süd-Thüringen-Bahn und Go-Ahead in Bayern sowie künftig auch für Agilis in Bayern und die Nordbahn in Schleswig-Holstein. Zudem erbringt das Unternehmen die Vertriebsleistungen mit Ticketautomaten und personenbedienten Verkaufsstellen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV).