Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ÖBB bleibt ÖFB-Premiumsponsor

13.07.22 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Die ÖBB, die als offizieller Mobilitätspartner des ÖFB und der Nationalteams auftreten und 2019 zum Top-Partner aufgestiegen sind, werden künftig auch einen noch intensiveren Fokus auf das Frauen-Nationalteam legen, dem sogar ein eigens gebrandeter Railjet gewidmet ist. So wie das Frauen-Nationalteam einen erfolgreichen Weg eingeschlagen hat, können auch bei den ÖBB junge Frauen Karrieren machen.

Die ÖBB schreiben Berufe und Ausbildungsplätze nicht typischen Frauen- und Männerberufen zu, sondern fördern Mädchen gezielt, technische Berufe zu ergreifen. Auch die Fans der Nationalteams profitieren. Für alle Anhänger bieten die ÖBB in Kooperation mit ÖFB Reisen spezielle Reisepackages an. Die An- und Abreise zu den Spielorten, Nächtigung und das Stadionticket können in Kombination einfach und schnell mit nur einem Klick gebucht werden.

„Unsere Fußballstars sind gerade für die Jugend wichtige Vorbilder, die vorzeigen können, dass Bahnfahren und klimaneutrale Mobilität voll im Trend liegen. Als offizieller Mobilitätspartner des ÖFB freuen wir uns schon sehr, unsere Fußballnationalteams der Frauen und Männer an Bord begrüßen zu dürfen,“ so der ÖBB-Vorstandsvorsitzende Andreas Matthä. Sowohl der ÖFB und seine Nationalteams als auch die ÖBB sind Institutionen in unserem Land. Gemeinsam möchten wir in Zukunft noch mehr bewegen und auf Schiene bringen,“ so ÖFB-Präsident Gerhard Milletich.

Kommentare sind geschlossen.