MVG schickt Bewerbertram los
04.07.22 (München) Autor:Stefan Hennigfeld
Am morgigen Dienstag (5. Juli) schickt die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) wieder ihre Bewerbertram auf die Gleise. Unter dem Motto „Nächster Halt: Neuer Arbeitsvertrag“ sind Interessenten eingeladen, an Bord zu kommen. Mitarbeiter aus Recruiting und Fahrdienst informieren über den Arbeitsalltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung noch an Bord eine vorläufige Zusage.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Straßenbahn steht um 10:00 und 12:30 am Bahnhof Pasing, um 10:30, 12:00, 13:15 und 14:30 am Lenbachplatz sowie um 11:06 und 13:51 an der Großhesseloher Brücke. Die MVG bietet im Fahrdienst bei U-Bahn und Bus sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt sie Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen, die – etwa durch den „Wunschdienstplan“ – auch mit dem Privatleben im Einklang stehen.
Bewerber im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Erforderlich ist die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Eine Ausbildung in Teilzeit ist möglich. Alle geeigneten Bewerber durchlaufen eine etwa dreimonatige Ausbildung, ein Führerschein ist nicht erforderlich.