Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVB: Neun-Euro-Ticket fürs Ehrenamt

29.07.22 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Im MVB-Häuschen in der Ernst-Reuter-Allee im Zentrum Magdeburgs können Fahrgäste der MVB ganz unkompliziert Geld und Fahrscheine für die Freiwilligenagentur Magdeburg spenden. Bei krummen Beträgen kann beispielsweise das Wechselgeld in die extra aufgestellte Spendenbox geworfen werden. „In diesem Monat tauschen wir die Spenden in Neun-Euro-Tickets um, damit die engagierten Freiwilligen ganz unkompliziert mit Bus und Bahn ihre Wege im Ehrenamt erledigen können“, sagt Cornelia Muhl-Hünicke, Abteilungsleiterin Marketing bei der MVB.

Die aktuell gesammelten fünfzig Euro der Fahrgäste stockt die MVB auf 180 Euro auf, sodass zwanzig Neun-Euro-Tickets der Freiwilligenagentur übergeben werden konnten. „Wir freuen uns über die Unterstützung der MVB und danken allen Spendern. Jeder noch so kleine Beitrag hilft, bürgerschaftliches Engagement zu fördern. Das Neun-Euro-Ticket ist eine prima Möglichkeit für unsere Freiwilligen, einen Monat lang einfach und umweltfreundlich mobil zu sein“, freut sich Birgit Bursee, Leiterin der Freiwilligenagentur Magdeburg.

Das Neun-Euro-Ticket gibt es in allen MVB-Verkaufsstellen, in jedem Fahrkartenautomaten in den Fahrzeugen der MVB und über die Smartphone Apps easy.GO und FAIRTIQ. Es berechtigt einen Monat lang zu deutschlandweiten Fahrten im Nah- und Regionalverkehr für günstige neun Euro. Es wird noch im August angeboten und läuft im Herbst aus.

Foto: Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG

Kommentare sind geschlossen.