Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR: Kondome zum Fahrschein

26.07.22 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Anlässlich des Saint-Christopher-Days letztes Wochenende in der Bundeshauptstadt Berlin hat die BVG AöR einen besonderen Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet: Für fünf Euro wurde ein sogenanntes *icket verkauft, das am gesamten Samstag als Fahrausweis galt. Dazu gibt es wahlweise ein Kondom oder Lecktücher für den privaten Verkehr, außerdem Tattoos zum Aufkleben.

Christine Wolburg, Leiterin Vertrieb und Marketing bei der BVG AöR: „Das *icket ist ein Komplettpaket für Spaß und Sicherheit beim Verkehr. Mit einem Augenzwinkern, aber auch mit der klaren Botschaft: Bei der BVG bist du willkommen, ganz egal, wen und wie du liebst.“ Darüber hinaus galt natürlich dennoch regulär das Neun-Euro-Ticket, das allerdings ohne Zugaben verkauft wurde. Das *icket ist eine Aktion in Kooperation mit Amorelie.

Kommentare sind geschlossen.