Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

NWL: #9für90-Ticket gilt im Ruhr-Sieg-IC

02.06.22 (Fernverkehr, NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Das #9für90-Ticket gilt auch im vom NWL aus Regionalisierungsgeldern alimentierten InterCity auf der Ruhr-Sieg-Strecke zwischen Dillenburg und Letmathe. „Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit DB Fernverkehr im Sinne der Fahrgäste diese Lösung gefunden haben. Das Neun-Euro-Ticket gilt damit auch in den für den Nahverkehrstarif zugelassenen InterCity-Zügen“, kommentiert der NWL-Geschäftsführer Joachim Künzel.

Zunächst war unklar gewesen, ob das Ticket im IC 34 gilt. Der Streckenabschnitt von Dillenburg nach Letmathe gehört zu einer Reihe von SPFV-Strecken in Deutschland, auf denen regulär Nahverkehrsfahrscheine gelten, im Gegenzug fließen Bestellerentgelte vom Aufgabenträger an die DB AG. Im Rahmen eines zusätzlichen Geldflusses gilt dort nun auch das #9für90-Ticket.

Kommentare sind geschlossen.