Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wiener Linien: Kurse für die Öffi-App

11.05.22 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Wiener Linien bieten ab sofort Schulungen für Senioren an. Bis zu zehn Teilnehmer erhalten in dem eineinhalbstündigen Workshop Tipps und Tricks für die WienMobil App, die umfassende Wiener Öffi-App. Anmeldungen sind ab sofort möglich! Wie kauft man eigentlich ein Öffiticket am Handy? Wo kann ich mir meine Jahreskarte anzeigen lassen? Und wie kann ich die schnellste Route barrierefrei planen? Diese Fragen beantworten die zertifizierten Trainer im WienMobil-Workshop.

„Die WienMobil App ist eine echte Erleichterung, um Wege barrierefrei und rasch zu planen. Wenn Sie unsere App noch gar nicht kennen, sich noch nicht so gut zurechtfinden, noch ein paar Tricks und Kniffe dazulernen wollen, oder Ihr Feedback direkt an uns geben wollen, sind Sie bei uns genau richtig“, so Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien. Bereits über zwei Millionen Downloads verzeichnet die erfolgreiche Mobilitäts-App. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Urban Innovations Vienna konzipiert und umgesetzt.

Die Trainings werden von Qualitätszeit, einer Initiative des Vereins für Medienarbeit und Generationen durchgeführt. Die Kurse finden im Konferenzsaal der Wiener Linien, Erdbergstraße 202 statt. An den Kursen teilnehmen können alle Personen, die mindestens sechzig Jahre alt sind und ein Smartphone besitzen. Termine gibt es von 09:30 bis 11:00 oder von 13:30 bis 15:00 Uhr. Eine Anmeldung ist unter 01 4000 84 285 möglich.

Kommentare sind geschlossen.