Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Tagesschau in den BSAG-Fahrzeugen

10.05.22 (Bremen) Autor:Stefan Hennigfeld

In den Bussen und Bahnen der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) ist ab sofort das Angebot der ARD-Tagesschau zu sehen. Nachrichten auf dem Infotainment gibt es bei der BSAG bereits seit Dezember 2018. Damals startete butenunbinnen.de von Radio Bremen im Rahmen eines Pilotprojekts mit aktuellen Informationen aus Bremen und Umland. Heute gibt es diese typisch bremischen Nachrichten sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

„Die Tagesschau ist inzwischen mehr als nur die 20-Uhr-Sendung im Ersten Deutschen Fernsehen“, so Marcus Bornheim, Chefredakteur von ARD-aktuell. „Die Tagesschau ist überall dort, wo Menschen Nachrichten erwarten.Dazu gehören auch Bildschirme im öffentlichen Nahverkehr. Deswegen freuen wir uns, dass die BSAG die Meldungen der Tagesschau nun auch in ihren Bahnen und Bussen zeigt.“

Kommentare sind geschlossen.