Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Preiserhöhung beim MVG-Rad

11.05.22 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss die Preise für die Nutzung des MVG Rad wegen gestiegener Kosten geringfügig erhöhen. Erstmals seit der Einführung des Zusatzangebotes der MVG im Oktober 2015 steigt der Standardminutenpreis um einen von acht auf neun Cent pro Minute. Der reduzierte Standardminutenpreis, der beispielsweise zur Anwendung kommt, wenn ein Isar-Card-Abo bei der MVG abgeschlossen wurde, bleibt konstant bei fünf Cent.

Die Paketpreise für Monatspakete erhöhen sich ebenfalls, beispielsweise das Monatspaket (mit dreißig Freiminuten pro Tag) von acht auf neun Euro. Die Drei-Monatspakete entfallen. Der Prepaid-Paketpreis (500 Minuten) erhöht sich von 25 auf 30 Euro, für Kunden mit MVG Isa-Card-Abo bleibt er konstant bei zwanzig Euro. Das Monatspaket erhöht sich für sie von sechs auf sieben Euro. Bei Stationsrückgabe an ausgewählten Stationen werden nun maximal fünf anstelle von bis zu zehn Freiminuten gutgeschrieben, die Servicegebühr von zwanzig Euro zur Umpositionierung des Fahrrades bei Falschabstellung bleibt unverändert.

Foto: Stadtwerke München

Kommentare sind geschlossen.