Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Üstra: TW 2500 wieder durchgängig

06.04.22 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit der vorletzten Woche sind die Zwischentüren in den Stadtbahnen der TW 2500 in Hannover wieder geöffnet, ein Übergang zwischen den jeweils zwei gekuppelten Fahrzeugen ist dann wieder möglich. In allen TW 2500 wurden in den vergangenen Wochen und Monatenneue Verbindungsbrücken eingebaut. Die Zwischentüren waren im August vergangenen Jahres wegen technischer Probleme aus Sicherheitsgründen geschlossen worden.

Auf den Fahrplan, die Fahrzeiten, die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit der entsprechenden Stadtbahnen hatte die Schließung keinen Einfluss. Dadurch, dass die Züge nun wieder durchgängig begehbar sind, können sich Fahrgastströme auch nach dem Einstieg noch besser im Zug verteilen.

Kommentare sind geschlossen.