Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rostock: Mehrere Waggons beschmiert

01.04.22 (Mecklenburg-Vorpommern) Autor:Stefan Hennigfeld

Unbekannte Täter besprühten zwei in der Abstellanlage des Hauptbahnhofes Schwerin abgestellte Wagenparks am Sonntag, den 27. März 2022 auf einer Gesamtfläche von 36 Quadratmetern. Die Schriftzüge wurden in den Farben blau, weiß, schwarz, gelb, grün. lila und grau angebracht. Insgesamt wurden fünf Reisezugwagen mit Graffiti angegriffen. Gegen den oder die unbekannten Täter wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Über die DB AG wurde die Beseitigung der Schmierereien veranlasst. Im Zusammenhang mit der Tat bittet die Bundespolizei nunmehr um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat am 27. März 2022 im Zeitraum von 03:00 – 20:15 Uhr in der Nähe der Abstellanlage des Hauptbahnhofes Schwerin verdächtige Personen gesehen oder kann sonstige sachdienliche Angaben zu dem genannten Sachverhalt machen. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 2083 -1111 oder -1112 entgegen, aber auch jede andere deutsche Polizeidienststelle.

Kommentare sind geschlossen.