Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GDL: Mehrheit im SOEG-Betriebsrat

06.04.22 (Ostdeutschland) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Betriebsratswahlen bei der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft (SOEG) gingen am 15. März 2022 zu Ende. Insgesamt wurden 69 Stimmen abgegeben. Der GDL ist es gelungen, zwei Mandate und somit die Mehrheit im dreiköpfigen Betriebsrat zu sichern. Die SOEG wurde 1994 in Zittau gegründet und ist Betreiber der Schmalspurbahnen Zittau-Kurort Oybin und Zittau-Kurort Jonsdorf.

Die Gesellschaft operiert sowohl als Eisenbahninfrastrukturunternehmen als auch als Eisenbahnverkehrsunternehmen. Die GDL dankt allen Beschäftigten, die sich an der Wahl beteiligt haben. Den gewählten GDL-Mitgliedern wünscht sie viel Kraft, Erfolg und Durchsetzungsvermögen für die bevorstehende Arbeit im Betriebsrat. Das Unternehmen ist ausschließlich auf seinen beiden Schmalspurbahnen aktiv.

Kommentare sind geschlossen.