Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Alstom: Neuer Vertriebsdirektor

28.04.22 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Christoph Klaes hat letzte Woche seine neue Funktion als Leiter Kundenmanagement für Alstom in Berlin angetreten. Klaes zeichnet ab sofort verantwortlich für das Kundenmanagement und damit die Vertriebsaktivitäten des international tätigen Schienenfahrzeugherstellers in der deutschsprachigen Region (DACH). Alstom hatte Anfang des Jahres 2021 Bombardier Transportation übernommen und eine sukzessive Neuorganisation in den drei Ländern vorangetrieben.

Sie bilden mit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seither ein eigenes Regionen-Cluster innerhalb der Unternehmensgruppe. Klaes berichtet in seiner neuen Funktion an Müslüm Yakisan, Präsident der Alstom Region DACH. Klaes hat die Bahnindustrie beruflich von Anfang an begleitet und kennengelernt. Angefangen von der Deutschen Waggonbau und Bombardier Transportation als deren Nachfolgeunternehmen, wo er insgesamt 17 Jahre tätig war, führten ihn seine Stationen über Siemens und zuletzt bei Stadler Rail. Nun folgte der Wechsel zu Alstom.

„Wir gewinnen mit Christoph Klaes einen hervorragenden und erfahrenen Spezialisten im Bereich Schienenfahrzeuge. Er besitzt nicht nur Fachexpertise im Bereich Nahverkehr, den er in seiner letzten Funktion verantwortete, auch im Bereich Fernverkehr hat er einschlägige Erfahrungen, die er in unsere Organisation einbringen wird“, unterstreicht Müslüm Yakisan, Präsident der Alstom Region DACH.

Kommentare sind geschlossen.