Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VER: Geschäftsführer wiederbestellt

30.03.22 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Peter Bökenkötter (57) ist vom Aufsichtsrat der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr mbH (VER) ab 2023 für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt worden. Bökenkötter übernahm Anfang 2018 als neuer Geschäftsführer die VER und trat in einer Zeit großer Herausforderungen die Nachfolge von Jörg Filter, der die Verkehrsgesellschaft im Rahmen einer Übergangsregelung neben seiner Tätigkeit bei der Bogestra AG erfolgreich geleitet hat.

Peter Bökenkötter verfügt über langjährige Erfahrung in der ÖPNV-Branche. Von 2002 bis 2017 war der gebürtige Münsterländer bei der MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Der Diplom-Geograph hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert. Seine Karriere im ÖPNV begann der VER-Geschäftsführer bei der Regionalbus Stuttgart.

Foto: Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr mbH

Kommentare sind geschlossen.