Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBB: Neues Abo in Frankfurt (Oder)

17.03.22 (Brandenburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Rahmen der strukturellen Angebotsfortschreibungen hat der Aufsichtsrat der Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) den Weg für ein neues Abonnentenprodukt in Frankfurt (Oder) freigegeben. Dort wird ab dem 1. April für das Stadtgebiet (Geltungsbereich Frankfurt AB) ein neues, flexibles Abo-Angebot erprobt. Fahrgäste erhalten durch Zahlung eines sehr geringen monatlichen Grundbeitrages die Möglichkeit, Einzelfahrausweise und 24-Stunden-Karten für das Stadtgebiet deutlich günstiger zu erwerben. Damit können Fahrgäste Einsparungen von bis zu 25 Prozent beim Ticketerwerb erreichen.

VBB-Chefin Susanne Henckel: „Ein Teil der Arbeit kann bei vielen Arbeitnehmerinnen inzwischen auch im Homeoffice erledigt werden, sodass nicht mehr alle von montags bis freitags pendelnd unterwegs sind. Vielleicht sieht die Welt in zwei, drei Jahren auch schon wieder anders aus, aber jetzt brauchen wir flexible Tarifangebote! Wir werden in der Pilotphase beobachten, wie die Menschen sie annehmen und entsprechend reagieren. Mit dem bereits Anfang des Jahres in Berlin sehr erfolgreich gestarteten VBB-FlexTicket und dem jetzigen VBB-AboFlex für Frankfurt an der Oder, sind wir genau auf dem richtigen Weg.“

Mit Einführung des neuen VBB-AboFlex wurde die leistungsfähige Technik aller mobilen Verkaufsautomaten mit einem neuen Update aufgewertet. Deutlich verbessert werden konnten auch die elektronischen Zahlungsprozesse.

Kommentare sind geschlossen.