Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

OWL Verkehr: Neuer Geschäftsführer

16.03.22 (NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Oliver Mietzsch (59) wird ab dem 1. Juli als zweiter Geschäftsführer die OWL Verkehr GmbH unterstützen. Er wird gemeinsam mit dem heutigen Geschäftsführer der OWL Verkehr, Odilo Enkel, die strategische und operative Entwicklung der Gesellschaft vorantreiben. Mietzsch verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Politik, Verwaltung und Wirtschaft und hier insbesondere im öffentlichen Personennahverkehr.

Als Politologe und Wirtschaftswissenschaftler hat er seit 1995 16 Jahre im Dezernat Stadtentwicklung, Bauen, Wohnen und Verkehr des Deutschen Städtetages bzw. Städtetages Nordrhein-Westfalen gearbeitet. Damit verfügt er bundesweit sowie in NRW über ein umfangreiches Netzwerk. Seine Tätigkeiten erstreckten sich weiterhin auf die Geschäftsführung des Zweckverbands für den Nahverkehrsraum Leipzig als Aufgabenträger des Schienenpersonennahverkehrs mit Schnittmengen zur Politik, Verwaltung und Verkehrsunternehmen.

Aktuell ist er in der Funktion als Commercial Director der Beacon Rail Leasing (Finanzierung von neu anzuschaffenden Schienenfahrzeugen) tätig. Seine Erfahrungen bringt Oliver Mietzsch in ein Unternehmen ein, welches dynamisch die Entwicklungen im öffentlichen Personennahverkehr gestaltet. Die OWL Verkehr GmbH ist eine Service- und Managementgesellschaft von über dreißig Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern in der Region Ostwestfalen-Lippe.

Kommentare sind geschlossen.