Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HEAG Mobilo: Neue Geschäftsführerin

04.03.22 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ann-Kristina Natus wird zum 1. März 2022 Geschäftsführerin der HEAG mobilo. Die vierzigjährige führt den Verkehrskonzern in Zukunft gemeinsam mit Michael Dirmeier, der seit 2013 die Geschäfte der HEAG mobilo verantwortet. Natus studierte an der Technischen Universität Darmstadt Allgemeinen Maschinenbau und war im Anschluss für die Deutsche Bahn AG und die DB Fernverkehr AG in verschiedenen Positionen tätig.

Seit 2015 ist sie Leiterin der Abteilung Straßenbahninstandhaltung der HEAG mobilo und verantwortet in dieser Funktion unter anderem die Beschaffung der neuen Straßenbahnen der Baureihe ST15. „Ich freue mich, dass wir mit Ann-Kristina Natus eine erfahrene und kompetente Führungskraft für den Posten der Geschäftsführerin gefunden haben, die zudem eng mit Darmstadt verbunden und in der Region verwurzelt ist“, erklärt Ellen Pordesch, Aufsichtsratsvorsitzende der HEAG mobilo.

Kommentare sind geschlossen.