Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg startet Onlinevoting

02.02.22 (Hamburg) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit mehr als 900 S-Bahnen, Regional- und Fernzügen am Tag zählt die Hamburger Sternbrücke zu einer der meistfrequentierten innerstädtischen Gleisabschnitte in Deutschland. Die fast 100 Jahre alte bestehende Brücke wird nun durch eine 108 Meter lange stützenfreie Stabbogenkonstruktion ersetzt. Um Ideen für eine kreative Gestaltung des vorliegenden Brückenentwurfs zu entwickeln, hat die DB im Oktober 2021 einen Kreativ-Workshop mit Interessierten und Anwohnern durchgeführt.

Aus den im Rahmen des Workshops gewonnenen Ideen, Impulsen und angeregten Diskussionen wurden durch ein Architekturbüro verschiedene Visualisierungen zur neuen Brücke und wie sie sich im Umfeld darstellt, erarbeitet. Nun steht das zweiwöchige Online Voting kurz bevor, bei dem Interessierte die Möglichkeit haben, die Entwürfe zu bewerten. Das Voting ist für alle Interessierten offen. Der Teilnahmelink wird rechtzeitig bereitgestellt.

Kommentare sind geschlossen.