Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Frank Silzer bei Metronom und Erixx

27.01.22 (Niedersachsen, Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit Januar ist Frank Silzer (57) neuer technischer Geschäftsführer bei Metronim und Erixx. Er teilt sich die Unternehmensführung mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Lorenz Kasch, der diese Funktion seit 2015 innehat. Eine von Silzers Hauptaufgaben wird die Inbetriebnahme der neuen Erixx-Strecken in Schleswig-Holstein zum Jahresende 2022 sein.

„In dieser Aufbruchsphase die technische Geschäftsführung zu übernehmen, ist besonders spannend. Metronom und Erixx sind gut aufgestellt und ich freue mich, beide Unternehmen mit dem vorhandenen, sehr professionellen Team weiter voranzubringen“, so Silzer. Der Diplom-Verwaltungswirt kommt von der Autobus Sippel GmbH, die ebenso wie Metronom und Erixx zum Netinera-Konzern gehört.

„Digitalisierung, Infrastrukturausbau und Klimawandel stellen die gesamte Verkehrs- und Mobilitätsbranche vor große Herausforderungen. Als erfahrener Verkehrsexperte und umsichtiger Unternehmenslenker ist Herr Silzer der Richtige, um Erixx und Metronom in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu begleiten“, sagt Jost Knebel, Geschäftsführer der Netinera Deutschland GmbH. Ausdrücklich dankt Knebel auch Silzers Vorgänger Torsten Frahm, der Metronom und Erixx zum Jahreswechsel aus persönlichen Gründen verlassen hat. „Herr Frahm hat maßgeblich dazu beigetragen, dass beide Unternehmen eine gesicherte Zukunft haben und nun erfolgreich weiterwachsen werden.“

Kommentare sind geschlossen.