Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Betrunkener Lokführer in Bad Bentheim

18.01.22 (Güterverkehr, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Bundespolizei hat am späten Dienstagnachmittag (11. Januar) einen betrunkenen Lokführer aus dem Verkehr gezogen. Bei dem 36-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 2,17 Promille festgestellt. Der Mann sollte 19 mit Diesel gefüllte Kesselwagen transportieren. Der 36-jährige Lokführer eines privaten Eisenbahnverkehrsunternehmens war mit seiner Lok von Oldenburg nach Wilhelmshaven gefahren, um dort um kurz vor 18 Uhr bei einer Raffinerie 19 mit Diesel gefüllte Kesselwagen abzuholen.

Weil der 36-Jährige auf dem Betriebsgelände erkennbar Schwierigkeiten beim Rangieren hatte, sorgte sich ein aufmerksamer Mitarbeiter zunächst um den Gesundheitszustand des Lokführers. Die Bundespolizei hat aufgrund des Alkoholkonsums Ermittlungen wegen Gefährdung des Bahnverkehrs gegen den 36-Jährigen aufgenommen. Der Lokführerschein wurde sichergestellt.

Foto: Bundespolizei

Kommentare sind geschlossen.