Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Autos auf Transportzug beschädigt

08.12.21 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Bislang unbekannte Kinder oder Jugendliche haben offenbar mehrere Autos beschädigt, die auf einem im Bahnhof Delmenhorst abgestellten Güterzug transportiert wurden. Es wurden mehrere Autoscheiben eingeschlagen. Die Fahrzeuge wurden zum Teil erheblich beschädigt. Eine gemeinsame Fahndung der Bundes-und Landespolizei am Montagnachmittag (29. November) an der sich auch ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligte, blieb ohne Erfolg.

Zeugen berichteten, wie kurz vor 16 Uhr eine Gruppe von rund fünf Kindern bzw. Jugendlichen von dem Bahngelände davonlief. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise nimmt die Bundespolizei Oldenburg unter der Nummer 0441-218380 entgegen. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Kommentare sind geschlossen.